Bei der Vielzahl an wichtigen Versicherungen verliert man schnell den Durchblick. Damit Sie über Ihre Versicherungsverträge einen genauen Überblick bekommen, können Sie bei Ihrer Gesellschaft eine sogenannte Vertragsauskunft anfordern. Auf dieser erscheinen dann sämtliche Ihrer beim Versicherungsunternehmen gelisteten Verträge, unterteilt nach Versicherungsart, Versicherungsnummer, Hauptfälligkeit und Beitrag. Diese Bescheinigung eignet sich sowohl für einen eventuellen Wechsel zu einer anderen Versicherung, oder aber als Nachweis zum Beispiel für das Finanzamt über aktuelle Beiträge, da man nicht alle Versicherungsscheine gesondert heraussuchen muss.
Da eine Versicherungsübersicht immer für die aktuellen Jahresbeiträge gilt, können Sie eine gesonderte Bescheinigung für das Finanzamt hier anfordern.
Mit unserer Vorlage können Sie in wenigen Schritten eine Vertragsübersicht bei Ihrer Versicherung anfordern. Ergänzen Sie hier einfach Ihre Absender- und Empfängerdaten und drucken das fertige Dokument einfach aus.